Lerne Segelfliegen beim Luftsportverein Blumberg

Segelfliegen, eine der wohl faszinierendsten Sportarten, kann beim Luftsportverein Blumberg von April bis Oktober praktisch erlernt werden. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist Segelflug selbst für Schüler und Auszubildende erschwinglich (Details s.u. ‚Details Segelflugausbildung‘).

Und auch vom Alter her gibt es (fast) keine Grenzen: Segelfliegen kann jeder erlernen – egal ob ab 14 Jahren oder bereits über 60 Lenze jung. Was zählt, ist der Wille und die Freude am gemeinsamen Fliegen als immer wieder begeisterndes Naturerlebnis!

Der Theorieunterricht wird in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Luftfahrtverband und anderen befreundeten Segelflugvereinen während der Wintermonate online durchgeführt.

Dank ehrenamtlicher Tätigkeit von Fluglehrern und Mitgliedern können wir den Segelflugsport und den Erwerb einer Segelfluglizenz auf diese Weise zu günstigen Konditionen anbieten. Und gleichgesinnte Vereinskollegen gibt’s gratis dazu.

Für viele heutige Berufspiloten war der Segelflug einst der erste Schritt hin zu ihrem späteren Berufseinstieg bei grossen Fluggesellschaften im In- und Ausland.