Programm

Freitag, 5.7.2024

Ab 16:00 Uhr: Anreise, Aufbau Camping, Bezug Massenlager
Ab 18:00 Uhr: Dokumentenkontrolle
Ab 19:00 Uhr:
Antrinkete, der Grill ist heiss

Samstag, 6.7.2024

Ab 08:00 Uhr: Aufbau der Flugzeuge
09:30 Uhr: Eröffnungsbriefing
Ab 11:00 Uhr: Startbereitschaft
Ab 19:00 Uhr: Bergfest

Sonntag, 7.7.2024

Ab 08:00 Uhr: Aufbau der Flugzeuge
10:00 Uhr: Briefing
Ab 11:00 Uhr: Startbereitschaft
ca. 18:30 Uhr: Siegerehrung und Austrinkete

Teilnehmer

PilotPilotFlugzeug
Harry TannerLSV Blumberg e.V.Ventus 3M
Martin WirschSingenVentus 3M
Kimi NeukomSG Bohlhof e.VDuo Discus WL
Peter NeukomSG Bohlhof e.V.Nimbus-4DT
Manfred DieterleSG Bohlhof e.VVentus 3M
Sandro FrankhauserSG CumulusVentus CT 15m WL
Rudolf SchmillenSFG MarkdorfArcus T
Stefan RastSG CumulusVentus 2CM
Simon MüllerSFG MarkdorfDiscus 2B
Nick SchäferSFG MarkdorfDuo Discus XLT
Daniel FranzlSFG MarkdorfDiscus 2CT
Stefan GujerLSV Thermik SchlauchVentus 4A 18m
Tobias AmannSFG HohenemsDuo Discus XL
Michael ReinerSG SchaffhausenTBD
Jürgen KartnallerVorarlberger SportfliegerLAK 17a/18m
Peter ScholzVorarlberger SportfliegerAntares 20E
Lucas FrankSFG DornbirnDuo Discus
Manfred DieterleSG Bohlhof e.VDG800

Ausschreibung

1.Veranstalter:
Luftsportverein Blumberg e.V.

2. Wettbewerbsleiter:
Harry Tanner

3. Wettbewerbsklassen:
Geflogen wird in zwei verschiedenen Klassen. Als Basis dient die zum Wettbewerbszeitpunkt gültige DAEC-Indexliste.

Sportklasse mit Index < 108
Leistungsklasse >= 108

Der Pilot entscheidet selbst die Klassenzugehörigkeit, ein Anfänger mit Superorchidee darf auch in der Sportklasse starten! Geflogen wird nach der gültigen Wettbewerbsordnung des DAEC

4. Anforderung an Pilotinnen und Piloten:
Gültige Lizenz mit F-Schlepp- o. Eigenstartberechtigung, Gültiges Medical, Anerkennung der Ausschreibung

5. Anforderung an das Flugzeug:
gültige Zulassung, Haftpflichtversicherung, IGC-zugelassener Logger, FLARM, Wasserballast für die Leistungsklasse, (Der Veranstalter behält sich das Recht vor, aufgrund der Pistenbeschaffenheit Wasserballast zu verbieten)

6. Gebühren: 
Meldegebühr pro Flugzeug € 50.00, bar zu entrichten bei der Dokumentenkontrolle. F-Schlepp-Gebühr nach Aufwand und Überflugkosten. Gebühr Eigenstart € 10.00. Übernachtung Schlafraum € 8.50/Nacht. Zelt: € 6.00/Nacht. Camper/Wohnwagen: € 12.00/Nacht.

7. Haftung:
Der Teilnehmer erklärt mit Abgabe der Meldung, dass er, ausser in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auf alle Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Datenschutz
Der Teilnehmer erklärt mit der Anmeldung, dass er die folgenden Datenschutzbestimmungen akzeptiert. Für die Teilnehmerliste, Wertung und für Pressemeldungen werden die dazu üblichen Daten veröffentlicht. Hierzu gehören insbesondere Name, Verein und Daten zum Flugzeug. Die Flugwegdaten der Wettbewerbsflüge werden auf diversen Kanälen im Web veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Übernachtung
Wähle eine Option
Grillen
Wähle eine Option
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen gemäss Ausschreibung.
Wähle eine Option