Freitag, 5.7.2024

2. Wettbewerbsleiter:
Harry Tanner

3. Wettbewerbsklassen:
Geflogen wird in zwei verschiedenen Klassen. Als Basis dient die zum Wettbewerbszeitpunkt gültige DAEC-Indexliste.

Sportklasse mit Index < 108
Leistungsklasse >= 108

Der Pilot entscheidet selbst die Klassenzugehörigkeit, ein Anfänger mit Superorchidee darf auch in der Sportklasse starten! Geflogen wird nach der gültigen Wettbewerbsordnung des DAEC

4. Anforderung an Pilotinnen und Piloten:
Gültige Lizenz mit F-Schlepp- o. Eigenstartberechtigung, Gültiges Medical, Anerkennung der Ausschreibung

5. Anforderung an das Flugzeug:
gültige Zulassung, Haftpflichtversicherung, IGC-zugelassener Logger, FLARM, Wasserballast für die Leistungsklasse, (Der Veranstalter behält sich das Recht vor, aufgrund der Pistenbeschaffenheit Wasserballast zu verbieten)

6. Gebühren:
Meldegebühr pro Flugzeug € 50.00, bar zu entrichten bei der Dokumentenkontrolle. F-Schlepp-Gebühr nach Aufwand und Überflugkosten. Gebühr Eigenstart € 10.00. Übernachtung Schlafraum € 8.50/Nacht. Zelt: € 6.00/Nacht. Camper/Wohnwagen: € 12.00/Nacht.

7. Haftung:
Der Teilnehmer erklärt mit Abgabe der Meldung, dass er, ausser in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auf alle Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Datenschutz
Der Teilnehmer erklärt mit der Anmeldung, dass er die folgenden Datenschutzbestimmungen akzeptiert. Für die Teilnehmerliste, Wertung und für Pressemeldungen werden die dazu üblichen Daten veröffentlicht. Hierzu gehören insbesondere Name, Verein und Daten zum Flugzeug. Die Flugwegdaten der Wettbewerbsflüge werden auf diversen Kanälen im Web veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Übernachtung
Grillen
Wähle eine Option
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen gemäss Ausschreibung.